Bevorstehende Events.

Prenatal Bellydance
Juni
22
bis 23. Juni

Prenatal Bellydance

Diese Fortbildung ist vor allem für Doulas, Hebammen, Physiotherapeutinnen mit Freude an Tanz und Bewegung zur Musik, sowie Tänzerinnen und Mütter geeignet. In der Fortbildung geht es darum, Bauchtanz als Bewegungsform während der Schwangerschaft kennenzulernen und als Geburtsvorbereitung zu nutzen. Wir lernen, wie man eine Unterrichtstunde und einen Kurs gestalten kann. Außerdem gehen wir darauf ein, welche Bewegungen in der Schwangerschaft sinnvoll sind und welche vermieden werden sollten. Bauchtanz kann auch zur individuellen Betreuung einzelner Frauen während der Schwangerschaft angewendet werden.

Veranstaltung ansehen →
Postnatal Bellydance
Sept.
28
bis 29. Sept.

Postnatal Bellydance

Bauchtanz ist eine sanfte und belebende Bewegungsform nach der Geburt und eine ideale Ergänzung zur Rückbildung. Der Beckenboden und das Körperzentrum stehen im Fokus dieser weiblichen Tanzform und sogar die Babys können bei einem Kurs mit dabei sein. Entweder kann das Baby in der Trage mittanzen oder am Boden liegend zuschauen und sich von den Armgesten, Hüfttüchern und Rhythmen des Tanzes in den Bann ziehen lassen.

Veranstaltung ansehen →

Intuitiver Tanz während der Geburt mit Lea
Mai
8

Intuitiver Tanz während der Geburt mit Lea

Tanz ist ein wunderbares Hilfsmittel, ein bedeutendes Lebensereignis, wie z.B. eine Geburt zu begleiten. Im Tanz können wir Frauen uns verbinden, uns unterstützen, uns den Wellen der Geburt hingeben und sie vertanzen. Entdecke deine archaische Kraft als Frau. Das wird dir nicht nur bei einer Geburt helfen, sondern kann deinen Alltag verändern.

Veranstaltung ansehen →